TIPPS BEI EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG IM ZUGE DES KAUF EINER IMMOBILIE

Tipps bei eine gelungene Preisbesprechung im Zuge des Kauf einer Immobilie

Tipps bei eine gelungene Preisbesprechung im Zuge des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die bald eine Immobilie anschaffen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen bleiben positiv. Hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den untenstehenden Strategien kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Überlegung und Marktkenntnis sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisänderungen in Ihrer Gegend und die gegenwärtigen Marktverhältnisse genau kennen. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu durchleuchten und diese als Benchmark zu berücksichtigen. Anbieter entgegnen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die individuellen Merkmale in der Preiskalkulation berücksichtigt werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Holen Sie sich von einem lokalen Makler eine exakte Analyse des der Immobilie liefern. Verkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen nutzen meist eine spezielle Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um direkt Kunden zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Strategie festlegen



potenzielle Käufer legen häufig einen Preis vor das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Sehen Sie sich an wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Fachmann kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Einfühlungsvermögen und Geduld an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlung erfordert stets feine Antennen. Verhalten Sie sich besonnen und ruhig ins Verkaufsgespräch und vermeiden Sie fordernd aufzutreten. Ihre Argumente für eine Preissenkung sollten gut vorbereitet unemotional und verständlich sein. Faktoren wie bauliche Mängel sowie auch eine schlechtere Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Haben Sie keine Scheu einen professionellen Gutachter einzubeziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts sachlich bewerten.

Die Argumente des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum vorliegen um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page